Ein äußerst vielseitiges Dekorationselement, dass sich einfach an jede Jahreszeit bzw. jeden Anlass anpassen lässt, ist die Holz-Dekoschale.
Wir haben zu Hause mehrere davon und ich verwende sie sehr gerne für verschiedene Anlässe, da sie so vielseitig sind. Ich werde auch immer mal wieder einen Beitrag dazu verfassen und natürlich Fotos teilen, wie ich die Holzschalen dekoriert habe.
...und damit jede Menge toller Früchte, die man im Wald und Wiesen sammeln kann. Hervorragend machen sich – wie hier - ein paar Kastanien in einer schönen Holzschale.
Zusammen mit Nüssen, Zweigen, Kerzen, Moos, Zieräpfeln, .... verbreiten sie auch im Wohnzimmer herbstlich-gemütliche Stimmung. Prasselt nun noch ein Feuer im Ofen und die Kanne mit wärmendem Tee steht nebendran, dann gibt es doch fast nichts Gemütlicheres.
Bei der Gestaltung der Schalen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!
Ihr habt noch alte Leinen-Bettbezüge von Oma? Sehr gut! Denn daraus lassen sich ganz tolle individuelle Schmuckstücke für die Wohnung anfertigen. Zum Beispiel ganz einfache Sofakissenhüllen mit Hotelverschluss, die auch Nähanfänger wie ich ganz gut hinbekommen.
Für die Kissenhüllen habe ich weißes Leinen genommen (meist die Rückseite der Bezüge) und in einer Farbe meiner Wahl gefärbt. Ich habe mich hier für ein Grau entschieden, den Kissenbezug habe ich jedoch auch vor einiger Zeit schon einmalgenäht und damals - passend zu meinem Liegestuhl – in dunkelgrün gefärbt.
Weit vor den Geschenken muss ja noch ein Adventskalender her! Und wer den nicht einfach fertig kaufen will kann – mit etwas Zeit und Geduld – einen wunderschönen Kalender selbst nähen, der dann jedes Jahr wieder verwendet werden kann. Einfach neu füllen und fertig!
Da es in unser in der Adventszeit mit viel weihnachtlichem Rot geschmückten Wohnzimmer einfach perfekt reinpasst, habe ich rot-weiß karierte Bettbezüge aus Leinen von meiner Oma genommen und daraus die Geschenkbeutel genäht - dadurch haben die Kalender für mich auch noch einen ganz besonderen Wert.
Die Größe der Päckchen habe ich variiert.